Verband der Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen e.V.

Hans Jürgen Below übergibt die Verlagsleitung

Hans Jürgen Below übergibt die Verlagsleitung

Der langjährige Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk, Hans-Jürgen Below ,geht zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand.
Er übergibt die Verlagsleitung in die Hände von Dr. Rüdiger Gottschalk (56), der als langjähriger Chefredakteur des „Deutschen Handwerksblatt“  um die Themen des Verlages und des Deutschen Handwerkes  weiß.
Hans Jürgen Below hat es stets verstanden, die Tradition des 1929 gegründeten Verlages mit der Moderne zu verknüpfen.  So  betreibt sein Verlag  neben zahlreichen Printpublikationen mehrere Webseiten, bietet Apps an und  nutzt die sozialen Medien, um den Handwerksberuf wieder attraktiver zu machen. Seine Idee,  jedes Jahr „Miss und Mister Handwerk“ zu küren erfreut sich nicht nur großer  Beliebtheit, sondern bescherte ihm auch den Titel „Bester Award“ vom Verein der Deutschen Fachpresse.
Auch im VZVNRW hat sich Herr Below stets engagiert. Die Verlagsanstalt Handwerk ist seit 1977 Mitglied im Verband, seit 2013 war Herr Below aktives Mitglied unserer Tarifkommission.
Wir wünschen Herrn Below für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.


VZVNRW, 19.12.2017